FANDOM

Sarge
Sarge
Allgemeine Informationen
Geschlecht

männlich

Farbe

grünbraun

Augenfarbe

braun

Heimatstadt

Radiator Springs

Freunde & Familie
Familie

Monty (Onkel)

Freunde

Bully, Lightning, etc.

Weitere Informationen
Serie Informationen
Ersten Auftritt

Cars

Künstler

Ekkehardt Belle, eng: Paul Dooley

Sarge ist ein alter Armee-Jeep und betreibt in Radiator Springs einen Laden mit militärischen Restbeständen. Er ist ein guter Freund von Lightning und immer treu.

Leben Bearbeiten

Nach dem Krieg zog es Sarge anscheinend an einen entspannteren Ort und in Radiator Springs eröffnete er seinen Laden, in dem er militärische Artikel und seine eigene Marke, "The Mother Road Survival Kit", vertreibt. Er befreundete sich mit seinem Nachbarn Bully. Sarge war dabei, als Lightning die Hauptstraße demolierte und wohnte auch dem Gerichtssaal bei. In seinem Laden war Lightning auch und probierte eine Nachtsichbrille aus. Sarge war der erste, der sich für Lightnings Team bereitstellte. Auch beim World Grand Prix begleitete er seinen Freund und nahm in London mit Freunden aus dem britischen Militär Kontakt auf, um die Gurken zu stellen. In Cars 3 kommt er mit nach Florida.

Charakter Bearbeiten

Sarge ist ein brauner Armee-Jeep, Baujahr 1941, und hat einen Stern auf der Motorhaube sowie Militärabzeichen an den Seiten. Er ist, auch durch seine Zeit im Kriegsdienst, sehr diszipliniert und ordnungsliebend. So ist sein Garten eingezäunt und sein Rasen stets gemäht. Sarge ist sehr ernst und bewahrt immer einen lühlen Kopf. Außerdem hat Sarge eine hilfsbereite Seite. Beispielsweise war er der erste, der sich für Lightnings Crew bereitstellte, und steht seinen Freunden immer als helfende Hand zur Verfügung. Besonders ist, dass Sarge und Bully, die total gegensetzlich sind, beste Freunde sind. Aber vielleicht sind es genau diese Gegensätze, die Sarge als Ausgleich zu seiner Disziplin braucht.