FANDOM

Bully
Bully (Fillmore)
Allgemeine Informationen
Geschlecht

männlich

Farbe

grün

Augenfarbe

braun

Beruf

Tankwart, Pit Crew-Mitglied

Heimatstadt

Radiator Springs

Freunde & Familie
Freunde

Sarge, Lightning, etc.

Weitere Informationen
Interessen

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Frieden

Serie Informationen
Ersten Auftritt

Cars

Künstler

Helmfried von Lüttichau, eng: George Carlin/Lloyd Sherr

Bully ist ein alter VW-Bus, der Fillmore's Taste Inn betreibt und Teil von Lightnings Pit Crew ist.

Leben Bearbeiten

Bully kam nach Radiator Springs und eröffnete dort seinen Laden Fillmore's Taste Inn, wo er selbst gemachten Biotreibstoff verkauft. Er äußert sich wenig über Lightning, als dieser in die Stadt kommt, wohn aber dennoch der Gerichtsverhandlung und dem Rennen mit Doc bei. Er freut sich, als Lightning seinen Treibstoff testet und kommt als Tankwart mit zum Entscheidungsrennen. Bully bleibt in seiner Crew und begleitet seinen Freund auch zum World Grand Prix.

Charakter Bearbeiten

Bully, im Original Fillmore, ist ein alter, grüner VW-Bus und lebt in Radiator Springs, wo er ein "Taste Inn" betreibt. An seinen Seiten hat er einen rosa "Peace"-Schriftzug und ist mit Straßen und Blumen bemalt. Bullys Kennzeichen sieht aus wie ein kleiner Bart. Bully ist sehr ruhig, friedlich und entspannt und verhält sich auch so, wenn er sich mit Sarge streitet. Er ist sehr umweltbewusst und glaubt an Frieden. Bully respektiert die Natur und lässt ihr in seinem Garten freien Lauf. Außerdem achtet er auf Nachhaltigkeit und stellt seinen eigenen, natürlichen und umweltschonenden Treibstoff her. Bully glaubt an Recycling und hat zum Beispiel sein Eingangsschild aus alten Teilen gebaut. Er steht auf die Musik von Jimmy Hendriks und hört diese jeden Morgen. Außerdem betreibt er gerne "automobiles Joga", um fit zu bleiben und seine Drehzahl zu senken. Bully ist zwar ein Hippie, aber der alte VW ist verantwortungsvoll und hilfsbereit, sodass es für ihn keine Frage ist, als Teil von Lightnings Pit Crew nach LA zu kommen. Bullys bester Freund ist Sarge und obwohl die beiden eher gegensätzlich sind und sich oft streiten, stehen sie füreinander ein und würden sich nie im Stich lassen. Außerdem versteht sich Bully gut mit Lightning und den Einwohnern von Radiator Springs. Wenn man sich Bullys Charakter noch einmal ansieht, liegt es nahe, das der grüne VW-Bus vertrauenswürdig und zuverlässig ist und großen Wert auf Gleichberechtigung legt. Außerdem kann man darauf schließen, dass Bully loyal, treu und gerecht ist, sodass er nicht automatisch Partei für seine Freunde ergreift, wenn diese in einen Konflikt geraten.