FANDOM

Cars ist die erste Episode vom Film.Cars ist ein Animationsfilm von Pixar aus dem Jahre 2006.Es ist der erste Film,an dem Regisseur John Lasseter seit Toystory (1999) wieder als Regisseur und nicht nur als Produzent mitgearbeitet hat.Der Kinostart in Deutschland war 7 September 2006.

HandlungBearbeiten

Der Rennfahrer Lightning McQueen hatte ein Dreifaches unentschieden.Deswegen muss er nach Los Angeles um eine Enscheidungs Runde zu machen.Nachts auf dem Weg wo er von Mack transportiert wurde kamen die Tuner Gang.Mack war Müde als er D.J Musik hörte.Also schlafte er.Die Gang Schubsten ihn und lachten ihn dabei aus.Aber die Tür des Transporters war offen gewesen.Lightning lag in der Straße schlafend.Doch er wachte auf und suchte Mack.Er dachte er würde Mack sehen und schaute nach.Aber Leider war es nur ein LKW namens Priscilla Recycling.Lightning suchte also in der Route 66 um dort Mack zu finden.Der Sheriff wachte auf und jagte Lightning durch die Straßen.Lightning zerstörte dann die Hauptstraße von Radiator Springs.Später wird der Rennfahrer gefangen genommen.Hook musste auf ihn aufpassen.Als Lightning aufgewacht es wurde er von Hook ins Rathaus gebracht.Hook mochte Lightning und würde gern sein Freund sein.Aber Lightning hasste Hook.Der Wagen Doc Hudson sogenannte Bürgermeister von Radiator Springs bat den Sheriff Lightning hier weg zu bringen so das er die Stadt verlässt.Sally Carrera erzählte Doc alles was er mit der Straße gemacht hat.Lightning verliebte sich in Sally.Sally hingehen hasste Lightning.Lightning musste mit Bessie arbeiten.Als Lightning es akzeptierte mit Bessie zu arbeiten.Hatte Doc zu gelassen das Hook im die Parkralle weg nimmt.Lightning war Frei und floh.Leider war es ihn nicht möglich zufliehen den sein Tank ist Leer.Lightning arbeitet mit Bessie und baute die Straße neu auf.Als er die Straße mit dem Beton vergossen hat waren die Leute entsetzt was mit der Straße geschehen ist.Doc wusste das Lightning ein Rennfahrer war und hat Lightning um ein Rennen Herausgefordet.Doch das war Glück.Doc gewann das Rennen.Deswegen musste Lightning noch in der Stadt bleiben.Er arbeitete und hatte die Hälfte der Straße fertig gebaut.Lightning hatte sich entschieden in Radiator Springs zubleiben.Lightning hatte dort viele Freunde bekommen wie zb:Hook und Sally.In Radiator Springs haben sie gefeiert außer Doc der sich geweigert hat in hier zulassen.Doc rufte Dinoco an.Mack fuhr dann mit ein paar Fans und Hübschrauber nach Radiator Springs.Als sie dort ankamen nahmen sie Lightning mit nach Los Angeles.Die Entscheidungs Runde hat angefangen.Alle 3 Rennwagen Rasen durch die Rennstrecke.Lightning überraschte es dann sehr das Doc und die anderen in Los Angeles waren.Doc entschuldigte sich bei Lightning und half ihm beim Rennen.Doch es gab ein Unfall.Chick Hicks wollte unbedingt gewinnen und schubste The King erreichte dabei das Ziel.Lightning bremste und half The King.Dabei war das Rennen zu Ende.Lightning hatte Freunde vom Dinoco und lebte weiter in Radiator Springs.

Charakter Bearbeiten